Warum viele Frauen trotz Wohlstand nicht frei sind

Mit Gabriele Sollereder | Miss Rich Frequency


Warum finanzielle Unabhängigkeit für Frauen mehr als Geld ist und wie du dein eigenes Business erfolgreich aufbaust

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Viele Frauen haben finanziell gesehen bereits ein gutes Leben. Der Partner ist erfolgreich, sie wohnen in einem schönen Haus, die Kinder werden größer oder sind schon aus dem Haus. Eigentlich ist schon alles da.

Und trotzdem bleibt da dieses Gefühl:

„Ich möchte mein eigenes Geld verdienen. Mein eigenes Business aufbauen und vor allem auch meinen eigenen Erfolg erleben.“

Doch genau an diesem Punkt beginnen die Zweifel.

Was, wenn andere mich nicht ernst nehmen?

  • Was, wenn mein Business nur als Hobby belächelt wird?
  • Was, wenn ich scheitere?
  • Und was, wenn mein Partner mich nicht unterstützt?

In dieser Podcast-Folge bin ich mit Miss Rich Frequency – Gabriele Sollereder im Gespräch. Wir sprechen über finanzielle Freiheit für Frauen, den Wunsch nach einem eigenen Business und die Frage, warum viele Frauen trotz Wohlstand nicht wirklich frei sind.

Du erfährst:

• warum finanzielle Freiheit für Frauen weit mehr als Geld bedeutet
• weshalb finanzielle Sicherheit nicht automatisch Unabhängigkeit schafft
• warum viele Frauen sich nach einem eigenen Business sehnen
• welche Ängste und Glaubenssätze sie davon abhalten, loszugehen
• wie du mehr Klarheit für deinen eigenen Weg gewinnst
• weshalb Selbstvertrauen und Umsetzung zusammengehören
• wie du Schritt für Schritt dein eigenes Business aufbauen kannst

Diese Folge ist für dich, wenn du finanziell unabhängiger werden, dein eigenes Geld verdienen und dir ein Business aufbauen möchtest, das wirklich zu dir passt.

Viel Freude beim Zuhören.

Kapitelübersicht:

00:00 Warum viele Frauen trotz Wohlstand nicht frei sind

03:04 Warum du trotz Motivation nicht ins Handeln kommst

06:11 Geld verdienen beginnt nicht auf deinem Konto

09:07 Wer du sein musst, bevor der Erfolg kommt

11:58 Klarheit statt Chaos im Kopf

15:14 Diese Glaubensätze halten Frauen klein

17:56 Warum dein Umfeld dich zurückziehen kann

21:37 Muss Business wirklich hart sein?

24:12 So entsteht Erfolg in deiner weiblichen Energie

27:59 Intuition oder Strategie und was bringt dich wirklich weiter?

30:31 Große Träume brauchen mutige Entscheidungen

34:34 Wenn dein Partner deinen Weg nicht versteht

38:25 Der wichtigste Schritt in deine finanzielle Freiheit

Viele Frauen arbeiten schon an ihrer Energie, an ihrer Einstellung, Mindset und verdienen doch noch kein oder noch zu wenig Geld. Und lass uns genau darüber heute sprechen. Herzlich willkommen zu einer neuen Episode von Happy Business, glücklich, selbstbestimmt und frei als Unternehmerin. Dein Podcast fürs Herz und ich bin Madlen Heller. Ich bin Unternehmerin, bin Gründerin von Heller Zauber und ich berate und begleite dich dabei, eigenes Business aufzubauen, auszubauen und es profitabel zu machen.

Und jetzt freue ich mich riesig auf dieses Gespräch, weil ich habe hier eine Frau sitzen, die wahrscheinlich schon viele inspiriert hat und noch inspirieren wird. Miss Ridge. Sie steht für Themen wie Energie, Frequenz und innere Ausrichtung. Also genau das, was viele Frauen schon fühlen und oft noch nicht richtig greifen können. Und gleichzeitig weißt du, wenn du mir folgst, für mich hört es genau da nicht auf. Und deshalb schauen wir heute gemeinsam hin.

Was braucht es wirklich, damit aus diesem inneren Gefühl auch echte Ergebnisse entstehen können, wie dein eigenes Geld, dein eigenes Business und deine Unabhängigkeit sich immer mehr entfalten darf? Und schön, dass du da bist, liebe Miss Rich, liebe Gabriele Soller-Eder und

Gabi (01:22.424)
Hallo liebe Madlen ganz lieben Dank für deine Ankündigung. Wie schön, dass du mich eingeladen hast, wie schön hier zu sein. Ich freue mich, was wir heute alles besprechen, was alles raus in die Welt möchte.

Madlen (01:22.808)
Einsteigen!

Madlen (01:36.942)
Ja, total. Wir sind uns ja begegnet auf den Women Empowerment Days. Und ich finde es so schön, dass ich dich einladen konnte, dass du Ja gesagt hast. ja, warum spüren so viele Frauen, dass es definitiv mehr für sie ist und dass mehr da ist für sie und trotzdem sie irgendwie noch nicht das Richtige tun, noch nicht intensiv etwas tun? Was glaubst du, liebe Gabriele?

Gabi (02:02.936)
Ich denke einfach, dass viele Frauen, ob bewusst oder unbewusst, noch viel zu stark in ihren Mustern festhängen, die sie auch oft übertragen von ihren Eltern und Großeltern mitbekommen haben und die Frau nicht zu laut, nicht zu erfolgreich, nicht zu selbstständig, nicht zu selbstbewusst sein sollte.

Und die Frauen in der heutigen Zeit wollen zwar vorangehen, wollen ihr Leben verändern. Und dann dennoch sind unbewusst unglaubliche Blockaden und Hemmnisse da, die sie halt einfach trotzdem zurückhalten und sie auch gar nicht wissen, was ist da los. viele sind ja so, ich tu doch schon so viel und ich mach doch und ich tu doch. Aber irgendwie bewegt sich nicht das, was ich gerne hätte.

Madlen (02:51.722)
sind schon so in ihrer femininen Power. Und wie du gerade sagst, tun und machen so viel und handeln. Und gleichzeitig sind es wahrscheinlich oft nicht die Dinge, die dich wirklich dann voranbringen.

Gabi (02:54.04)
Ja.

Gabi (03:04.914)
Genau, weil oft ist es auch so, ich muss jetzt mehr männliche Energie haben, muss viel tun, ich muss viel machen, ich muss klaren Strukturen folgen und, und, und. Und da sag ich immer, ganz kontrovers zu anderen Menschen oder anderen Mentoren und Coaches, stopp. Erstmal stopp. Erstmal schauen wir nach innen, weil was liegt denn da noch alles im Unklaren? Weil Unklarheit ist ein… ja.

ist das, was sich natürlich darin festhält. Also wir wollen hin zur Klarheit. Und was ist denn da in dir angelegt, worüber du dir gar nicht so wirklich bewusst bist? Und wie kann denn überhaupt dein Business ganz anders gehen, viel leichter gehen, ohne dass du festhängst, was du alles an Strukturen aufbauen musst? Weil wir wollen doch in der heutigen Zeit die feminine Energie leben, wir wollen Leichtigkeit leben und

Genau das nicht mehr, dass wir wieder Strukturen haben, wieder hart arbeiten müssen, wieder Disziplin aufbringen müssen und und und. Und ja, ich lieb’s ja, Geld wie ein Spiel zu sehen und auch das Business leicht zu nehmen.

Madlen (04:20.814)
Das klingt wundervoll. Ja, da habe ich jetzt gerade Geld wie ein Spiel zu nehmen. Und ich war jetzt vor kurzem erst in Monte Carlo. Da habe ich auch wieder dieses Monopoly-Spiel gesehen, die Geldscheine da oben an der Decke im Casino oder am Casino. Ja, Geld wie ein Spiel zu sehen. macht es aber für dich aus, dass du Geld wie so ein Spiel sehen kannst? Was machst du da konkret?

Gabi (04:27.448)
Ja.

Genau.

Gabi (04:42.804)
Naja, wir dürfen uns zum einen mal bewusst werden, dass Geld nichts anderes ist wie Energie. Also Geld ist nichts anderes wie Energie und wir machen es noch viel einfacher. Geld ist eine lichtvolle Ja, genau. Und zwar für gegenseitige Leistungen, Lieferungen, whatever. Und dafür tauschen wir es. Und wir lassen es mal bei einer lichtvollen Energie. Das macht es doch gleich viel viel schöner.

Madlen (04:48.302)
Mhm.

Madlen (04:56.174)
ein Tauschmittel.

Gabi (05:13.32)
Und wir gehen mal in das Bewusstsein, was ist, wenn Geld immer verfügbar ist, so wie die Luft zum Atmen, so wie der Sand am Meer, worüber wir nie nachdenken, weil keiner denkt drüber nach, ob ich jetzt gerade meinen nächsten Atemzug machen kann. Ja, genau. So. Und wir dürfen uns mal öffnen, dass Energien Bewegung brauchen, fließen zu können.

Madlen (05:27.713)
Wasser zum Trinken.

Gabi (05:42.608)
Wasser wird zum Beispiel stinkig, wenn es steht. Energien brauchen Bewegung. Und wenn Geld steht und keine Bewegung hat und festgehalten wird, dann wird es nicht fließen können. Weder rein noch raus. So, und da beginnt das Spiel. Gib Geld aus, damit Geld zu dir kommen kann. Und wie ist das schöne Sprichwort? Du musst das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.

Und jetzt muss man sehen, dass ein Lager fällt. Genau. Und Geld ist nicht da, um es festzuhalten oder zu sparen. Und das sehen zum Beispiel ganz viele Menschen so, ich muss aber Geld sparen. muss Geld für schlechte Zeiten anlegen. Ich muss Geld zurückhalten für Notfälle. Wir gehen jetzt mal tiefer. Wir sind gleich voll im Thema drin.

Madlen (06:13.383)
Das hat doch der Designer Wolfgang Jupp gesagt oder Karl Lagerfeld war es.

Madlen (06:40.11)
Ich wollte auch sagen, wir haben auch gerade noch was. Was ist, wenn es nicht auf dem Konto liegt, wenn das Gefühl da ist, da ist nichts mehr.

Gabi (06:42.587)
Ich liebe es ja mit den Energien zu spielen. Das was wir aussenden, jedes Wort, jedes Gefühl, das bekommen wir zurück. Wenn ich mir also Geld anlege für Notfälle, wenn ich Geld spare für schlechte Zeiten, dann sende ich aus Notfälle und schlechte Zeiten. Was bekomme ich zurück? Damit es natürlich immer eng ist im Leben, dass es immer wieder mal

Madlen (07:06.894)
Fälle und schlechte Zeit.

Gabi (07:10.664)
ungewünschte Rechnungen gibt, Reparaturen gibt. Also es gibt Menschen, sind grandiose Manifestoren in dem Bezug, dass sie eine Rechnung bezahlen und schon kommen wieder drei neue Rechnungen und sie sind quasi immer nur damit beschäftigt, die Dinge zu bezahlen. So, da darf ich meine Energie verändern. Jetzt könnte man mit dem Verstand sagen, ja aber die Rechnungen sind ja da oder die Reparaturen sind ja da.

Wenn ich dir jetzt aber sage, naja, die hast du dir vorher schon unbewusst energetisch bestellt. Es geht auch anders.

Wenn ich hinter das Spiel blicke, kann ich die Schwere rausnehmen. Und wenn ich verstehe, dass ich der Mitverursacher bin von vielen Situationen, dann kann ich es aber auch im Gegenzug in eine andere Richtung lenken, dass ich Mitverursacher bin für schöne Dinge, für Geschenke, für Einnahmen und und und.

Madlen (08:17.812)
Jetzt sage ich als Frau, okay, übernehme ja schon Verantwortung und ich habe das ja schon irgendwie, ich verstehe das ja schon mit der Energie, ich mache das ja schon mit der Energie und trotzdem fließt mehr weg. Dann bin ich ja quasi noch mehr an immer noch angehaftet. Und wie erkenne ich das? Wie kann ich das schiften?

Gabi (08:39.0)
Genau, es braucht halt wirklich diesen Mindset-Shift und diesen inneren Shift. Letztendlich braucht es da eine Transformation und es braucht auch die Identität. Also es braucht den Shift der eigenen Identität. Weil ich muss mir ja vorher mal in einer Innenschau Gedanken machen, wie will ich denn leben? Und wenn ich weiß, wie will ich leben, dann darf ich mir auch darüber Gedanken machen, wer will ich denn dann sein?

Wie will ich denn dann morgens aufstehen? Wie will ich denn leben? Wo will ich denn leben? Weil mir darf bewusst sein, wer ich jetzt bin. Das ist die Identität, die Kreation von mir selber, die es genau an dem Punkt geschafft hat, wo ich jetzt bin. Aber ein anderes Leben zu haben, darf ich mich im Innersten verändern und zu jemandem werden, der dieses andere Leben lebt.

Madlen (09:14.411)
mitnehmen.

Madlen (09:37.578)
der ich sein will.

Gabi (09:38.973)
Genau. Ich muss erst der sein, der ich sein will.

Wenn man das mal wirken lässt und verinnerlicht, ich muss erst der sein, der ich sein will. Und zu dem werden, der ich sein will.

Gabi (09:58.136)
Das dürfen wir mal wirken lassen. Das hat richtig Tiefe.

Madlen (10:02.119)
Was kann ich aus deinem Blickwinkel tun, damit ich genau der bin, der ich sein will? Ich habe ja darüber auch schon immer mal wieder in meinem Podcast gesprochen, aber es ist ja immer wieder auch eine Betrachtungsweise von anderen auch nochmal andere Impulse zu bekommen.

Gabi (10:15.734)
Also für mich ist das Wesentlichste Klarheit. Also bring Klarheit in dein Leben. Wo bist du jetzt? Was waren deine vergangenen Handlungen, deine vergangenen Erlebnisse? Und ja, wir haben alle riesen Rucksäcke an Gepäck, die wir mit uns schleppen. Wir haben alle viel erlebt in dieser irdischen Inkarnation, in diesem Leben. Wir haben so viel zu tragen an Schicksalsschlägen.

an Verlusten, an schlimmen Erlebnissen. Und jetzt betrachte mal, was schleppst du da alles in deinem Gepäck, in deinem Innersten mit an Schmerzen, an Wunden? Und deshalb ist für mich die Arbeit in der Innenschau, in der inneren Heilung so, so wesentlich, damit ich dann Klarheit bekomme, wer war ich bis gestern und wer möchte ich sein?

Madlen (11:08.334)
Mhm. Mhm.

Gabi (11:12.242)
Weil da aus dieser Heilung heraus kommt die größte Veränderung.

Madlen (11:19.22)
Und jetzt kann ich mir das vorstellen, wie mein Leben aussehen soll. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie ich werde.

Was darf ich denn tun?

Gabi (11:29.9)
Genau, dann darf ich schauen, okay, wo bin ich jetzt, wer möchte ich sein und wie komme ich dorthin, was ist denn jetzt der Weg, wie ich dorthin komme. Und manche wissen ja noch gar nicht, was der Weg sein kann. Also darf ich natürlich schauen, was sind meine Gaben, meine Fähigkeiten, was fällt mir besonders leicht, wo ist meine Mission, meine Passion, meine Berufung.

Madlen (11:32.327)
wirkliches verdienen zu kommen.

Madlen (11:56.526)
Warum bin ich hier?

Gabi (11:58.632)
Genau, warum bin ich hier? Warum bin ich jetzt genau in diesem Leben hier? Und was ist meine Aufgabe? Und wenn ich das Schritt für Schritt erkenne, dann kann ich mich ausrichten, was es zu tun gibt. Sei es zum Beispiel bei einem Online-Business, darf ich natürlich schauen, dass ich in die Sichtbarkeit komme, dass ich natürlich präsent bin, dass ich eine Präsenz habe. Sei es eine andere Art von Business, darf ich wieder schauen.

Was braucht es denn jetzt dafür? Aber in erster Linie braucht es deine innere Klarheit, deine energetische Ausrichtung und deine tiefste Verbundenheit zu deinen Kunden, zu deinen Wunschkunden, zu dem, was den Kunden ausmacht, welchen Schmerz hat er und wie kannst du ihn unterstützen und ihm Lösungen anbieten? Wenn sich diese Dinge vereinen,

Madlen (12:50.062)
Richtig, ja.

Gabi (12:53.492)
Deine innere Heilung, deine Klarheit, deine energetische Ausrichtung, dein Bewusstsein für deinen Kunden und dessen Schmerz, dann kannst du energetisch magisch werden. das Gesetz der Anziehung ist eine super Unterstützung, dass wir der Magnet für Kunden werden.

Madlen (13:15.34)
Und dann kommst du auch in die Umsetzung. Dann kennst du deinen Kunden, dann kennst du deine Positionierung, dann kennst du deine Angebote, dann verkaufst du, ja? Verkaufst du ohne zu verkaufen.

Gabi (13:17.624)
zu tun.

Gabi (13:24.504)
Richtig, das lieben wir ja am allermeisten und das ist ja die schönste feminine Energie, dass wir verkaufen ohne zu verkaufen.

Madlen (13:34.25)
Das klingt jetzt vielleicht für die eine oder andere, die jetzt hier mit zuhört, auch schon wieder magisch, irgendwie energetisch. Wie geht das denn verkaufen, ohne zu verkaufen? Ja, du transportierst ja deine Energie, transportierst deine Frequenz und gleichzeitig kommst du aber auch in die Handlung, was bei mir ja ein ganz wichtiger Faktor ist, ja, dass in die Handlung zu kommen, dann auch wenn du in der Frequenz bist.

Gabi (13:58.04)
Genau, weil du hast gerade das Schlagwort noch mal erwähnt. Es geht deine eigene Frequenz. Viele haben niedrige Energien, in der Opferrolle, im Mangel. Das Geld ist nicht da, das Bewusstsein ist nicht da. Und der, der sie sein wollen, aber in einer hohen Frequenz. Und jetzt heißt es, das zu vereinen. Das heißt, ich muss alles dafür tun, dass ich meine eigene Frequenz ansteigen lassen kann und ausrichte.

in eine hohe Frequenz. Und was ist eine hohe Frequenz? Dankbarkeit, Liebe, dieses Bewusstsein dafür zu haben. kann ich meine Frequenz verändern. Und natürlich geht es auch darum, diese neuen

Madlen (14:34.254)
Frieden finden.

Gabi (14:45.02)
Gewohnheiten mir anzueignen. Und ich sage immer, in dem Moment dürfen wir natürlich sein wie ein Hochleistungssportler, weil der muss jeden Tag trainieren und muss jeden Tag hinschauen, wo er sich noch mal verbessern kann. Und wenn ich dran bin, mich jeden Tag ein Prozent zu verbessern, werde ich sehr, schnell eine Veränderung im Leben haben. Und natürlich dürfen wir uns neue Glaubenssätze angewöhnen, einprogrammieren. Das klingt immer so bisschen zwielichtig.

Nein, wir müssen uns neue Glaubenssätze implantieren. Wir dürfen das Bewusstsein haben, welcher Glaubenssatz, den darf ich loslassen, welche Blockade darf ich loslassen. Ja, einfach überschreiben.

Madlen (15:15.136)
Technisch. Männlich technisch.

Madlen (15:26.671)
Das wird überschrieben, nicht so eine Schreibmaschine, die drüber geht.

Gabi (15:33.342)
Das ist auch so spannend, wenn ich bei meinen Kunden schaue, dann kommen niemanden und sagen, boah, ich habe das bis heute nicht hingekriegt, ich habe das nicht geschafft, ich habe schon Jahrzehnte versucht, da was zu verändern, aber der Schmerz ist noch da.

Und dann arbeiten wir irgendwie drei Wochen und wir schauen uns Dinge an und ich bin in einer sehr hohen Frequenz und wir sprechen darüber, wir öffnen neue Felder und dann kommt plötzlich… Ich fühle mich irgendwie so in Frieden, ich fühle mich plötzlich so leicht und dann frage ich nach, kann es sein, dass du deinen Rucksack, den du über Jahrzehnte mitgenommen hast, abgelegt hast? Und dann kriege ich so Antworten.

Ja, es scheint wohl so, ist mir gar nicht so bewusst. Was hast du gemacht? Und dann sag ich immer, wir haben gemacht, wir haben hohe Frequenzfelder geöffnet und da tritt eine ganz ganz schnelle große Veränderung ein.

Madlen (16:32.662)
Und was die Gabi hier meint mit diesen hohen Frequenzfeldern ist ja letztendlich, wenn du mit jemanden zusammenarbeitest, dann bist du ja quasi in der Schwingung, auch von dem Mentor, dem Coach, von der Beraterin, von der Begleiterin, wie auch immer, dann bist du in dieser Frequenz und du denkst ja dann an diese Zusammenarbeit, an die Gespräche und die schwingen einfach mit. Die schwingen in dir mit bis zu dem nächsten Termin und dann kommst du automatisch in die Frequenz der Umsetzung.

Gabi (17:04.184)
Ja.

Madlen (17:04.319)
Und das ist was ganz Wundervolles. Und deswegen sage ich auch immer, es ist ein Kohl schon wunderbar, der kann super Türen öffnen, gleichzeitig ist die Frequenz danach auch wieder weg. Siehst du das auch so,

Gabi (17:16.312)
Genau. deshalb, ja, natürlich, jeder muss auch selber daran arbeiten, die Frequenz selbst auch zu erhöhen und zu halten. Und das ist täglich wie ein Hochleistungssportner zu trainieren. Das heißt nicht, wir müssen jetzt irgendwie acht Stunden am Tag schwer was tun und schuften. Nein, im Gegenteil. Wir dürfen zum Beispiel 24 Stunden am Tag so gut für uns sorgen.

Madlen (17:23.765)
Mhm.

Madlen (17:27.95)
Ja.

Gabi (17:40.168)
dass wir uns innerlich wohlfühlen, dass wir entspannen, dass wir aber zugleich vieles erkennen, reflektieren und uns neu ausrichten. Also es hat nichts mit harter Arbeit zu tun, aber es hat mit einer energetischen Veränderung zu tun.

Madlen (17:40.302)
Das das.

Madlen (17:56.568)
Und wenn du einmal angefangen hast, dann machst du das sowieso, dann kommt das automatisch. Du darfst halt nur immer wieder erkennen, wann du deine neuen Glaubenssätze wieder abschneidest und unterbringst. Und ja, wer kennt das nicht, dass das passiert? Und das ist ja das, was du gerade sagst, dieses Training, was wir da immer wieder leisten, liebevoll leisten dürfen.

Gabi (18:06.808)
Genau. Wann du wieder in alte Muster zurückfällst.

Gabi (18:21.896)
Ja, genau. Und wir kennen das ja dann kommt Familie, Freunde und die sind noch in einer ganz anderen Energie und wie schnell passiert es, dass wir uns da wieder einklinken und in diese Energie, in diese niedrige Frequenz wieder mit einsteigen, wo dann bewertet wird, wo über andere Menschen gesprochen wird, wo man ganz schnell wieder im Mangel in der Gemeinschaft ist, dass man das ja sowieso alles nicht schaffen kann oder verändern kann oder sich leidet.

Und auch das ist wichtig, das wiederum zu erkennen und zu schauen, okay, wie schnell rutsche ich denn aus meiner neuen Gewohnheit mit einer Gruppe von Menschen in meine alte Gewohnheit und tut mir das noch gut? Möchte ich das überhaupt so?

Madlen (19:16.194)
Und dafür steht auch der Name, ne? Miss Rich. Das ist genau diese innere Frequenz.

Gabi (19:20.792)
Genau. Deshalb auch dieses Rich Frequency, weil es geht eine Reichtumsfrequenz. Die ist nicht in erster Linie auf Geld gepolt, sondern es geht darum, deine Frequenz zu erhöhen, weil Reichtum bedeutet innere Frieden, innere Fülle, innere Ausrichtung, die Wahrhaftigkeit zu sich selbst zu leben. Und wenn ich

Madlen (19:40.151)
Liebe.

Gabi (19:46.546)
diese innere Fülle, diesen inneren Frieden auch finde und diese Erlösung damit aus meinem vergangenen strapazierten Leben finde, dann bin ich in einer Fülle, in einer Rechtungsfrequenz. Und ein Leben wird sich vollkommen anders anfühlen und damit auch im Außen nach und nach anders gestalten. Das ist ganz klar gesetzte Resonanz.

Es kann dann im Außen gar nicht mehr in einer niedrigen Frequenz bleiben.

Madlen (20:21.678)
Und jetzt hören ja hier an dieser Stelle auch Frauen zu, die in einer Beziehung sind, die vielleicht auch schon den einen oder den erfolgreichen Unternehmer, den erfolgreichen Vater oder aus einer Unternehmerfamilie kommen zu und die ja sagen, Mensch, an sich ist ja schon alles da und gleichzeitig funktioniert es bei den Männern bei mir trotzdem immer noch nicht. Ich habe mir doch schon all das hier kreiert. ist doch schon alles da. Was glaubst du, ist da da…

Verhinderer nach wie vor ist…

Gabi (20:52.278)
Also ich glaube ganz, ganz stark oder ganz oft ist wenn gerade in Beziehungen, wenn der Mann sehr erfolgreich ist, dann haben die Männer das oft sehr in dieser männlichen Energie geschafft. Durch hartes Arbeiten, durch klare Strukturen und und und. Und wenn die Frau dann denkt, ich möchte das jetzt irgendwann vielleicht die Kinder sind aus dem Schlimmsten raus und jetzt möchte ich auch für mein Leben was gestalten.

also meine Beobachtung, dann denke ich mir so, ja, aber bitte nicht in dieser männlichen Energie, weil das kann nicht gut gehen.

Madlen (21:26.68)
Und das ist ja genau der Punkt, den ganz oft die Männer dann transportieren. Die Männer wollen ja vielleicht auch ihre Frauen sogar noch unterstützen, bringen tausend Ideen, dann fängt die Frau an mit irgendwas, aber es ist nicht ihres und dann lassen sie es wieder fallen. Und was braucht es dazu, dass es ihres ist, ihr eigenes?

Gabi (21:32.92)
Ja.

Gabi (21:37.24)
Genau. Genau. Und dann

Genau. Und das Schlimme ist ja, wenn die Frauen es dann fallen lassen oder erkennen, wow, das ist zu hart, das schaffe ich nicht, weil sie nicht dafür da sind, in dieser männlichen Energie aufzugehen. Viele Männer übrigens auch nicht. Das seid dran gemerkt.

Madlen (21:59.118)
Sehr schön. Genau, vielleicht hören Sie auch Männer.

Gabi (22:04.32)
Natürlich, auch Männer haben oft das Thema, dass sie nicht in dieser männlichen Energie es halten können oder bleiben können. So und da heißt es hinzuschauen, wer bin ich denn in Wahrheit, was ist denn meine Aufgabe, meine Berufung, irgendwie kann ich das auf meinem weiblichen Weg schaffen und tun und ins Leben bringen.

und Freude daran haben, weil es eben nicht mit Härte und mit diesen strukturellen Gegebenheiten in Einklang sein muss.

Madlen (22:37.55)
Also auch wenn du, kommt mir jetzt gerade, wenn du ein Unternehmen übernimmst, von dem Vater oder vom Partner mit einsteigst, darfst du ja letztendlich trotzdem deine Energie leben und nicht nur die Strukturen übernehmen, sondern tatsächlich vielleicht, nicht vielleicht, sondern deine Energie da reinbringen und vielleicht an der einen oder anderen Stelle tatsächlich die Dinge anders machen, weil es darf deins werden.

Gabi (22:49.731)
Absolut. Absolut.

Madlen (23:05.76)
Du darfst es ja fühlen, du darfst in die Kraft kommen.

Gabi (23:08.6)
Auch das gibt es ja immer wieder, dass zum Beispiel auch Töchter Familienunternehmen übernehmen und mit ihrer weiblichen Energie plötzlich eine völlig andere Energie in dieses Unternehmen bringen und das Business viel weicher wird und oftmals auch dann noch mal ein viel erfolgreicher Schwung erfolgt. Weil auch das ist ja nur ein Glaubenssatz, das wir

Madlen (23:33.486)
Ja, das stimmt.

Gabi (23:34.489)
nur in der möglichen Energie den Erfolg haben kann. Ich würde mal sagen, das ist nicht die Wahrheit.

sondern mit dieser weiblichen Energie, die ja gepaart ist von dieser absoluten Stärke. mit dieser… Frauen haben ja auch eine sehr, sehr große Kompetenz in Bezug auf diese Klarheit. Weil wenn eine Frau klar ist, dann verbunden mit der femininen Energie ist sie ein Powerpaket. Aber es…

braucht halt auch manchmal die, wie soll ich sagen, die Energie der Mitmenschen, dass sie dann auch mitgehen, weil dann ist große Veränderung möglich und wir sind jetzt in Zeiten, wo die weibliche Energie gelebt wird, wo wir weg sind von diesem alles ist hart, alles ist schwer, alles wird nur dem Geld ausgerichtet, das ist Achtung, auch ganz viel diese männliche Schwere da drin, sondern wir dürfen diese weibliche Energie leben.

Und in der weiblichen Energie können wir uns erlauben, dass Geld das Spiel ist.

Madlen (24:47.447)
Das ist schön gesagt.

Gabi (24:49.688)
Mhm.

Madlen (24:50.474)
können uns erlauben, dass in der weiblichen Energie Geld des Spiels ist.

Gabi (24:55.736)
Genau, weil wenn wir es nicht so hart machen und nicht so schwer machen, was senden wir denn dann aus? Die Leichtigkeit. Also ich lerne meinen Mentis immer, Geld liebt Leichtigkeit, Freude, Spaß, Lebendigkeit. Und wir Frauen können das sehr gut leben. Wir können sehr gut leben in Leichtigkeit, in Freude, in Spaß und aber auch in dieser femininen Lebendigkeit. Das liebt Geld.

Geld mag es nicht schwer und hart. Deshalb mussten ja die Männer in der vergangenen Zeit so hart ihr Business kämpfen. Und wenn du mit vielen Unternehmen sprichst, dann werden die dir sagen, puh, ich hab zwar da ein großes Unternehmenimperium aufgebaut, aber das war wirklich anstrengend hart und das hat mich letztendlich meine komplette Lebenszeit gekostet. Da war nichts mit Vergnügen. Da war nichts mit

Ich bin jetzt mal lebendig und hab ganz, ganz viel Spaß. Sondern da heißt es, ich musste durchziehen, ich musste hart sein, ich musste schwere Entscheidungen treffen, ich musste immer da sein, ich musste zwölf Stunden am Tag arbeiten, manche auch mehr. Also es hat sehr, sehr viel auch, ja, sehr viel auch, sie mussten sehr viel von ihrem Leben opfern, diesen Erfolg einzufahren.

Und das ist eigentlich völlig was im energetischen Sinne Unnatürliches.

Madlen (26:28.494)
Und gleichzeitig haben sie sich ja was geschaffen, erschaffen, eine gute Liquidität, gute Sicherheit. Und das ist ja auf das, was den Frauen fehlt und wo dann ja quasi wieder so dieser Shift kommt. Ja, die haben zwar hart dafür gearbeitet, dafür haben sie Geld und ich vielleicht nicht.

Wie kann ich das dann vielleicht genau an der Stelle noch verändern für mich? Es ist wieder an diese Seinsebene zu gehen, ins Vertrauen zu gehen. Jetzt sagen vielleicht aber auch die ein oder andere, Mensch, ja, ich bin in diesem Vertrauen, ich bin in diesem Glauben, ich mache, ich zeige mich und trotzdem gewinne ich nicht die Kunden.

Gabi (27:22.228)
Also zum einen, wie viel vertraust du wirklich?

Gabi (27:29.704)
Weil das zu sagen ist was anderes als das durch und durch zu fühlen. Das andere ist, fühlst du deine Bestimmung wirklich? Oder sagst du dir nur, das würde ich gerne machen? Oder fühlst du es wirklich? Und da gehe ich jetzt ein bisschen tiefer, weil meine Arbeit ist ja nicht nur, dass wir ein geiles Geldmindset machen und dass wir geile Business aufbauen, sondern ich arbeite ja sehr, stark mit der Verbindung mit der Seele. Und wenn ich

in eine innere Heilung komme und in eine Verbindung mit meiner Seele komme und an meine Seelenpower anknüpfen kann und meine Intuition zu meinem größten Wegweiser meines Lebens wird.

Dann kann ich eintauchen in tiefes Vertrauen. Dann kann ich eintauchen in wow, ich spüre meine Gabe, ich weiß genau, wo mein Weg hingeht. Und das Spannende ist, das sind Frauen, haben keine kleine Vision von ich mache jetzt mal bisschen Business. Sondern die Seele möchte sich immer in einer unglaublichen Größe ausdrücken. Das sind riesige Visionen.

wo der Mensch, die Frau in dem Moment total erschrickt und sich denkt, so groß, das soll ich sein. Und das ist so spannend, was bei diesen, ja ich sag immer, Downloads dann herauskommt, weil wir alle sind hier und können Großes erschaffen. Wenn wir eintauchen in unser eigenes Bewusstsein, in unsere Seelenverbindung und mit Kraft dessen das in die Welt bringen.

Und wenn wir mutig sind, wir Entscheidungen treffen, wenn wir Klarheit haben und wenn wir diesen Visionen folgen, egal wie groß sie sind. Aber es geht darum, diese Schritte zu tun, loszugehen.

Madlen (29:26.35)
Ja. Und durch die großen Visionen auch große Schritte zu setzen, letztendlich größere Schritte, als wenn du nur sagst, okay, ich versuche jetzt irgendwie, ich will, ich nehme sie jetzt mal vom Auto her, ich will das Auto haben oder ich will vielleicht die Wohnung haben. Wenn du in so eine kleine Wohnung demanifestierst, dann weißt du ja an sich schon, wie es geht. Und da machst du meistens die kleinen Schritte, wenn die Vision so groß ist, dann sind die Schritte auch größer, wie du gerade gesagt hast.

Gabi (29:31.8)
Ja.

Gabi (29:57.356)
Absolut, genau. Und natürlich braucht es dann auch immer wieder Mut, weil es heißt ja, ich darf ja meinen bis dato Lebensweg verlassen. Weil in dieser Art zu leben, habe ich es ja bis hierhin geschafft und das darf ich erkennen, dass ich jetzt halt andere Entscheidungen treffen darf, dass ich mutigere Entscheidungen treffen darf, dass ich größer denken darf. Natürlich. Und auch da wirklich dran zu bleiben,

und meine Intuition Tag für Tag jeden Moment zu folgen.

Madlen (30:31.124)
Das machst du ja durch und durch. Ich hab dich kennengelernt, wir kennen uns ja wirklich noch gar nicht so lange. Und gleichzeitig sehe ich halt, dass du immer deine Intuition folgst. Wir haben uns in Zwickau kennengelernt, dann war der Impuls irgendwie… Ich glaube, du wolltest erst woanders hin und hast gesagt, du gehst nach Dresden, bist mit nach Dresden gekommen. Dann haben wir uns in Dresden nochmal wieder gesehen. Dann bist du weiter gereist nach Prag, wolltest normalerweise zurückfliegen nach Nizza, da wo du zu Hause bist, beziehungsweise in Cannes bist du ja zu Hause.

Gabi (30:33.304)
Vielen Dank.

Gabi (30:59.288)
Ja.

Madlen (31:01.166)
Aktuell. Und dann hast du entschieden, ich gehe jetzt nochmal nach Köln, weil ich möchte ja doch da sein. Und dann hast du ganz viele spannende Reisen. Du befolgst immer deine inneren Stimme. Das fasziniert mich sehr. Jetzt hast du ja vorhin auch gesagt, es ist ganz wichtig, dass das Umfeld dann mitzieht. wenn ich jetzt etwas verändere mit meiner weiblichen Energie, dass dann die anderen Menschen mitmachen.

Gabi (31:03.525)
Ja.

Madlen (31:30.708)
Ja, aber was ist, wenn die sich quer stellen und wenn die da nicht mitmachen wollen? Oder immer noch aus ihrem Verstand heraus ja Dinge sehen und nicht unsere Energie verstehen, die wir dann transportieren?

Gabi (31:45.644)
Ich glaube, ganz wichtig ist, und ich werde oft gefragt von Kundinnen, die neu starten, soll ich meinen Mann verlassen? Und dann sage ich immer nein, Gottes willen. Nein. Was ist denn wichtig, wenn zum Beispiel mein Partner das noch nicht versteht oder noch nicht an dem Punkt ist? Gib ihm die Zeit, es zu sehen und zu verstehen.

Madlen (31:54.414)
Nein.

Gabi (32:10.228)
und hör bitte auf deinen Fokus auf deinen Partner zu richten, was er noch nicht verstehen kann, was er noch nicht hören kann und wo du ihn damit falsch machst. Weil wenn du aus dieser Energie rausgehst, dass du ihn falsch machst, dann muss er dir viele Dinge gar nicht mehr in seinem Verhalten spiegeln. Sondern wenn du bei dir selber bleiben kannst, was du für dich verändern möchtest, dann wird er fühlen,

Madlen (32:19.694)
Mhm.

Gabi (32:38.078)
Hey, das ist großartig, was meine Frau da gerade macht. Und es ist so spannend, wie Beziehungen sich dann komplett verändern können in eine völlig neue Begegnung, die viel tiefer ist, was sie bis dato war. Aber dazu dürfen wir aufhören, den Partner falsch machen, den Partner verändern zu wollen oder den Partner jetzt…

Madlen (33:00.482)
ständig zu beobachten.

Gabi (33:02.616)
Ich bin auf einem spirituellen Weg, aber mein Mann versteht das gar nicht. Egal. Weil… Ich schicke immer energetische Liebe. Ich mache das ja immer gern. Wir lassen Glitzerstaub über diese Menschen. Wir schicken energetische Liebe für Menschen, die uns gerade nicht verstehen können. Und glaub mal gut, das Universum sorgt dafür, wer zu uns gehört. Er bleibt bei uns. Und er wird uns verstehen lernen.

Und manchmal entscheidet dieser Mensch innerlich neu, dass er diesen Weg auch gehen möchte, obwohl nicht darüber gesprochen wird, obwohl keine bewussten äußeren Handlungen entstehen. Aber, komm ich wieder, die Seele entscheidet schon dafür und plötzlich geht auch der Partner einen anderen Weg.

weil das innerlich passiert, weil das auf einer anderen Bewusstseintebene passiert. Aber das kann erst dann passieren, wenn wir aus diesem Ziehen und Zerren einen anderen Menschen unbedingt woanders hinpolen zu wollen. Aufhören, wenn wir das lassen. Wir dürfen bei uns sein, bei uns bleiben und unseren Weg gehen. Alles was zu uns gehört, bleibt bei uns, findet zu uns oder kommt zu uns zurück.

Und wenn nicht, dann ist dein Weg noch viel, viel größer bestimmt.

Madlen (34:34.542)
Ja, sicher.

Madlen (34:41.066)
sehr schön gesagt, weil genau das ist ja das, was wir ja auch in Familien oftmals, was wir kennengelernt haben von klein auf, wenn Mama und Papa aneinander ziehen, wie viele Dinge übernehmen wir in unser eigenes Leben und versuchen das ja dann mit anderen Personen auch und genau dann passieren Bewertungen.

Gabi (34:52.056)
In

Madlen (35:03.124)
die wir überhaupt nicht wollen, weil, wie du schon sagst, wir können den anderen nicht verändern. Es ist immer wieder unsere Frequenz, unsere innere Haltung, unsere Energie und dann auch unsere Umsetzung, tatsächlich die Dinge dann auch so zu tun, zu sagen, stopp, ich gehe wieder raus aus der Frequenz, dass ich da ihn gerade bewerte, dass ich gerade will, dass er mitkommt und ziehe, sondern ich darf ihn da lassen, wo er ist.

Gabi (35:24.152)
Genau.

Und im Gegenzug aber ganz ganz was wichtiges, weil wir wollen ja nichts rosarot malen. Wenn ich in einer Beziehung bin, die toxisch ist oder ich einen toxischen Partner habe, dann bitte zieh die Reißleine.

Das ist pure Selbstliebe, die eigene Wertschätzung zu erkennen. Wow, ich bin in einem toxischen Umfeld und egal was ich tue, mein Partner ist immer gemein, immer aggressiv, rastet unbegründet aus, wie auch immer. Diese narzisstischen Verhaltensmuster. Wenn du das erkennst, dann stoppe es. Dann hab den Mut, die Reißleine zu ziehen und sei es dir selbst wert.

dein Leben zu leben. Weil das ist in dem Bezug auch ganz ganz wichtig.

Du kannst ihn sowieso nicht verändern und er hat keinen Willen sich zu verändern. und das dürfen die Frauen nämlich auch viel viel mehr klarer erkennen und entscheiden, dass sie sich selber das Wert sind das beste Leben zu leben, auch in einer Beziehung. Und dafür sich selbst hinterfragen, nicht was mache ich falsch, warum ist mein Partner toxisch, sondern hey Moment.

Madlen (36:41.998)
Mmh.

Gabi (36:53.14)
Will ich das wirklich in meinem Leben haben? Will ich jeden Tag so leben oder bin ich nicht viel, viel mehr wert, mein Leben in Frieden und in Freude und in Glücklichsein zu gestalten?

Also auch da, Frauen habt den Mut und seid euch das selbst wehr.

Madlen (37:15.159)
raus aus der Angst, sich einfach trauen.

Gabi (37:17.7)
Genau, Weil auch da sind wir wieder, Thema Angst. Wenn ich durch die Angst gehe, hinter der Angst wartet das Paradies.

Madlen (37:29.57)
Ich sage mal, dann machen wir die Tür auf und dann gehen wir durch. Dieses Durchgehen, das ist der Schritt. Dann geht die nächste Tür auf und dann gehen wir wieder durch.

Gabi (37:32.472)
Nö.

Genau.

Wichtig, tolle Metapher, genau.

Madlen (37:40.75)
Manches braucht einfach Zeit und gleichzeitig, ja, die innere Stimme lenkt dich sowieso. Sagt dir, was der richtige Weg ist.

Gabi (37:49.852)
Genau, also… Aber schauen wir mal, wir erleben es auch wieder. Es kann auch manchmal so schnell gehen, so wie ein Fingerschnipp. Also es heißt nicht, dass es lang dauern muss. Manchmal kommt eine Veränderung ganz plötzlich, weil deine Energie sich verändert und dadurch auch wieder Türen aufgehen.

Madlen (38:20.078)
Sehr schön. Danke.

Gabi (38:23.842)
Sehr gerne.

Madlen (38:25.718)
Hast du noch einen Impuls, den du einfach den Frauen noch mal mitgeben willst, wenn sie wirklich tief in sich spürt, ich trau mich nicht? Hast du da noch vielleicht so einen kleinen Anker?

Gabi (38:36.92)
Naja, weißt du, stellt dir die Frage, wenn es der letzte Tag deines Lebens ist, was würdest du denn dann entscheiden? Würdest du dann immer noch deine Angst vorschieben? Weil das ist, Angst ist für mich keine reelle Energie.

Gabi (39:00.83)
Oder würdest du dann ganz anders entscheiden, dein Leben noch letztmalig auszukosten und alles zu tun, was du gerne tun würdest? Und die zweite Frage ist, wie würdest du denn jetzt entscheiden, wenn alles möglich wäre? Wenn wirklich alles möglich wäre?

Madlen (39:29.347)
Vielen lieben Dank, liebe Miss Rich, Gabriele Soller-Eder.

Gabi (39:35.224)
Ja. Und das ist Rich Frequency, das muss ich noch kurz, weil das ist auch der Name in Social Media. Genau.

Madlen (39:45.418)
Wie finde ich dich? Genau, finde ich dich? Wie kann ich mit dir zusammenarbeiten?

Gabi (39:50.456)
Genau, unter miss which frequency auf Facebook, Instagram, vielleicht können wir sie auch verlinken.

Madlen (39:57.018)
Hinten an der weg. Wir verlinken das auf jeden Fall alles hier in den Show Notes, unter dem Video. Je nachdem, du kannst ja auch den Podcast per YouTube dir anschauen. Da siehst du nochmal die Energie, da siehst du nochmal das Leuchten von Gabriele und mir. Und Erstgespräch.

Gabi (40:14.328)
das noch kurz sagen. Wir haben uns kennengelernt vor zwei Monaten und unsere Energie und unsere Frequenz war so gematcht, weil wir beide so strahlende Wesen sind. Und ich glaube, das sieht man jetzt hier heute noch mal ganz, ganz gut. Danke, danke, liebe Madlen. Ich danke dir.

Madlen (40:29.74)
Mhm.

Madlen (40:33.768)
Danke schön, ja.

Jetzt habe ich dich aber unterbrochen. Eine Website sozusagen, Kontaktformular gibt es da oder hast du noch einen Link, den wir da noch mitteilen können? Wir packen einfach alles unten drunter.

Gabi (40:40.565)
Genau.

Gabi (40:44.6)
Genau, Webseite auch missrichfrequency.com und da gibt es auch einen Gesprächslink, da könnt ihr euch einen kostenlosen Termin einbuchen, wirklich mit mir zu sprechen und genau, oder mir einfach zu schreiben.

Madlen (41:04.778)
Super. Und jetzt habe ich noch was ganz besonderes, wenn du am 6.6. und am 7.6. in Dresden bist oder in Dresden sein möchtest. Da geht es nämlich genau darum Klarheit, Fokus und Umsetzung. Wir setzen an zwei Tagen und wir treffen uns vorher und stimmen uns ab im 1 zu 1. Es wird eine kleine Gruppe geben. Und wenn du interessiert bist, Informationen findest du auch hier unter diesem Podcast oder schreib mich an auf allen Kanälen, wo du mich findest.

Und ich sag einfach nur Dankeschön, Dankeschön, liebe Gabriele, dass du da warst. Dankeschön, liebe Community. Und wenn dir dieser Podcast gefallen hat, wenn du sagst, diese Folge ist genau für eine Frau oder für eine Person, die du kennst, wo du sagst, für die wäre das jetzt genau was, teile ihn bitte. Teile ihn, weil es ist wichtig, dass wir die Frequenzen auch weiter in die Welt tragen, dass die Menschen einfach, Frauen einfach sehen, dass wir weiblicher

leben können, dass wir energetischer leben können. du kannst auch super gerne unter diesem Podcast deine Frage stellen, einen Kommentar dalassen. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn auch dir dieser Podcast, diese Folge gefallen hat. Und ansonsten abonniere ihn und jede Woche Dienstag kommt eine neue Episode raus. Und ich sag Danke, dass du zugehört hast und bis zum nächsten Dienstag. Alles, alles Liebe, Die Madlen von Heller Zauber. Tschüss, mach’s gut.

Tschüss!

Shownotes

🎙 Alles über Miss Rich Frequency – Gabriele Sollereder

🔗 Webseite: https://www.mrsrichfrequency.com

🔗Instagram: https://www.instagram.com/mrs_rich_frequency/

🔗 Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61562190278763 Gabi MissRich-Frequency

AKTUELLES von Madlen von HellerZauber:

📖 NEU: Mein Buch “Happy Business Traumjob Unternehmerin” ab sofort bestellbar unter https://hellerzauber.de/happy-business-buch/](https://hellerzauber.de/happy-business-buch/

💡JETZT: Meine 1:1 – deine zielgerichtete Beratung – „MOMENTUM – dein Businessjahr“ (12 Monate – 12 Beratungen, ab Kaufdatum & die Laufzeit ist in Absprache anpassbar)

Entscheidung und los geht’s:   https://kurse.madlenheller.com/s/madlenheller/momentum-dein-businessjahr/ 

Shownotes:

📖 NEU: Mein Buch “Happy Business Traumjob Unternehmerin” ab sofort bestellbar unter https://hellerzauber.de/happy-business-buch/

 

Mehr zu mir

📌Website: https://hellerzauber.de/

📌Blog: https://hellerzauber.de/blog/

📌Terminbuchung über Calendly: https://calendly.com/hellerzauber/klarheitsgesprach?month=2025-02

📌Kostenfrei der Money-Switch „Deine 5 Money-Mythen“: https://hellerzauber.de/5-money-mythen/

📌Instagram: https://www.instagram.com/madlen.hellerzauber/

📌YouTube: https://www.youtube.com/@madlenvonhellerzauber

📌LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/madlen-heller-von-hellerzauber/

👩‍💻 Folge mir auf Instagram!

🎙️ Abonniere den Podcast!

⭐️ Bewerte die Folge und lasse Sterne da!

✍🏼 Kommentiere, like, share!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Episoden:

Ich wusste nie genau, was ich machen will und habe trotzdem ein Business aufgebaut

Was, wenn du dein Business aufbauen kannst auch wenn du noch gar nicht genau weißt, wohin dein Weg wirklich führt?

Viele glauben, sie müssten genau wissen, was sie wollen, bevor sie ein Business starten. Doch was, wenn dein Weg erst entsteht, während du ihn gehst? Katharina von Mavi Concepts erzählt, wie sie ihr eigenes Business aufgebaut hat, obwohl sie lange gar nicht wusste, was sie eigentlich machen möchte.
Ein ehrliches Gespräch über Mut, Sichtbarkeit und den Weg, der oft erst entsteht, während wir ihn gehen.

Anhören

Warum 80 % deiner Blockaden gar nicht von dir kommen – mit Dr. med. Ilona Schönwald

Warum hältst du dich zurück, obwohl du eigentlich erfolgreich sein könntest? Mit Dr. med. Ilona Schönwald spreche ich über transgenerationale Traumata, Kriegsenkel-Prägungen und unbewusste Familienmuster, die Frauen bis heute bei Sichtbarkeit, beim Geld und bei ihrem eigenen Erfolg im Business zurückhalten können.

Du erfährst, warum viele Blockaden gar nicht in deinem eigenen Leben entstanden sind, weshalb Angst vor Sichtbarkeit oft generationsübergreifend geprägt ist und wie du Schritt für Schritt aus alten Mustern aussteigen kannst, damit du verdienst, was du verdienen willst.

Eine tiefgehende Folge darüber, wie du dich von alten Prägungen lösen wirst und dir Erfolg, Sichtbarkeit und finanzielle Freiheit wirklich erlaubst.

Anhören

Was Persönlichkeitsentwicklung wirklich ist

Persönlichkeitsentwicklung ist kein Sprint, sondern ein Prozess bewusster innerer Veränderung. In dieser Episode spreche ich darüber, wie innere Veränderung entsteht, wenn du beginnst dich ehrlich zu reflektieren, deine inneren Stimmen wahrzunehmen und ihnen Orientierung zu geben.
Du erfährst, wie Persönlichkeitsentwicklung im Alltag wirkt, warum Schamthemen oft ungenutztes Potenzial enthalten und wie eine klare innere Haltung dein Leben und dein Business nachhaltig prägt. Genau diese Haltung, das Vertrauen in dich selbst, deine Entscheidungen und deinen Weg, kann dir niemand mehr nehmen.
Diese Folge lädt dich ein, dir selbst aufmerksamer zuzuhören, qualitativ andere Fragen zu stellen und zu erkennen, wie bewusste Persönlichkeitsentwicklung zu Klarheit, innerer Stabilität und echter Fülle führen kann.

Anhören

Newsletter für mehr von

HellerZauber

Hol dir jetzt deinen HellerZauber Newsletter: Wie du mit Spirit erreichst, was du willst und dein Business aufs nächste Level bringst. Du liebst, was du tust, mehr verdienen, mehr von Allem.

Die hier zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für die Beantwortung der Anfrage sowie eine mögliche Vertragsanbahnung verarbeitet laut Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du, wie genau deine Daten verarbeitet werden.

Hast du Fragen?

Kontakt

Sende mir gern eine E-Mail an hallo@hellerzauber.de.

Newsletter für mehr von

HellerZauber

Hol dir jetzt deinen HellerZauber Newsletter: Wie du mit Spirit erreichst, was du willst und dein Business aufs nächste Level bringst. Du liebst, was du tust, mehr verdienen, mehr von Allem.

Die hier zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für die Beantwortung der Anfrage sowie eine mögliche Vertragsanbahnung verarbeitet laut Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du, wie genau deine Daten verarbeitet werden.