Was Karriere machen als Frau und GTNM 2024 gemeinsam haben?

Das eigene Unternehmen aufbauen und damit Karriere machen als Frau

Heidi Klum vom Model zur erfolgreichen Frau und Unternehmerin – Karriere machen als Frau: In diesem Blogbeitrag geht es um die faszinierende Karriere von Heidi Klum. Ich werfe mit dir einen Blick auf ihre Anfänge als Model und wie sie sich im Laufe der Jahre zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt hat. Und was das Ganze mit Karriere machen als Frau und deinem eigenen Businessaufbau zu tun hat.

Lass uns hier mal gemeinsam hinschauen, wie sie durch die Gründung der mit erfolgreichsten TV-Show Deutschlands „Germanys Next Topmodel“ (GNTM) und mit ihrem Gesicht sich ihre eigene Marke aufgebaut hat. Und welche Strategien sie verfolgt, ihr eigenes Marken- und Millionenimperium immer weiter aufzubauen und es kontinuierlich zu erweitern.

Karriere machen als Frau und das eigene große Unternehmen

War oder ist es vielleicht noch einer deiner Träume, mit deinem eigenen Business Karriere zu machen als Frau? Auch, wenn du nicht GNTM 2024 geschaut hast oder Heidi Klum bist, möchte ich, dass du dich auf folgende Übung einlässt. Bitte stelle dir doch Folgendes vor: Du trägst all das Wissen und das Know-How, das du als Geschäftsfrau haben willst, bereits in dir. Und, wenn jetzt alles möglich ist für dich, wäre es dann dein Wunsch, dein Traum, dein eigenes großes Unternehmen immer weiter auszubauen, zu lenken und zu leiten?

Ja, meiner definitiv.

An den schönsten Plätzen der Welt arbeiten, wie GNTM 2024

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als 2006 die TV-Show Germanys Next Topmodel (GNTM) begann. Mal Hand aufs Herz und ganz ehrlich: Ging es dir vielleicht ein bisschen wie mir? Wolltest du auch immer gern ein Topmodel werden und damit so richtig gut Geld verdienen? Karriere machen als Frau und durch die Welt jetten und an den schönsten Plätzen shooten? Ein GNTM zu sein, sah für mich damals immer so leicht aus.

Heute schaue ich als Frau, als Unternehmerin und Mentorin auf die Sendung von Heidi Klum. Nach wie vor liebe ich die Reisen und Reiseziele der GNTM. Ich liebe das Reisen an schöne Orte und mag das Reisen für mich noch erweitern: Arbeiten und zu sein, an den schönsten Plätzen der Welt. Heute weiß ich, dass es leichter ausschaut ein GNTM zu sein, als es ist. Doch was ein Model und eine Unternehmerin ausmachen, ob du Karriere machst als Frau, ob du Erfolg hast oder nicht, hängt davon ab, ob du liebst, was du tust. Denn dann entstehen die wirklich großen Träume, die Inspirationen und damit auch das Wachstum deines Unternehmens.

Ein finanziell unabhängiges Leben und Karriere machen als Frau

Mag sein, dass es zu Heidi Klum als Person die unterschiedlichsten Meinungen gibt und das darf sein. Darum geht es hier auch nicht. Was mich persönlich an dieser Frau fasziniert ist, wie sie von einem einfachen Mädchen aus dem kleinen Bergisch Gladbach in Deutschland es geschafft hat, zu einem internationalen Supermodel, einer bekannten Fernsehpersönlichkeit und einer erfolgreichen Geschäftsfrau zu werden. Karriere machen als Frau: Heidi Klum ist inspirierend und bietet wertvolle Lektionen für jede Frau, die ihre eigenen beruflichen Träume verwirklichen will. Die endlich raus will aus ihrem begrenzten Leben, die endlich Lust hat, noch einmal und gänzlich neu zu starten für sich und ihr finanziell unabhängiges Leben.

Aus meiner Perspektive sind einige ihrer wertvollen Lektionen: Sie macht einfach und trifft eine Entscheidung nach der nächsten. Sie bringt eine große Portion Mut als Frau auf und geht immer weiter. Heidi nimmt ihre Ängste mit, auch in den Momenten als sie lieber einen Schritt zurückgetreten wäre als einen nach vorn zu setzen. Mit dem erlebten Gegenwind den Schlankheitswahn zu fördern, konnte sie ihr angeknackste Image drehen und bringt heute jüngere, wie auch ältere, schlanke und füllige Models, egal welcher Hautfarbe in ihrer Show auf den Laufsteg. Ja, Heidi Klum geht immer weiter. Sie geht auch dann immer weiter, wenn Unbekanntes kommt und Aufgaben & Herausforderungen auf sie warten, welche sie noch nie getan hat, geschweige denn gelernt hatte.

Du willst den Schlüssel für diese wertvollen Lektionen?

Mein 11-Schritte-Plan macht dich mental fit und du bist ready für den großen Erfolg beim Business Start.

Ohne GNTM kein Imperium

Mein großes Anliegen mit diesem Blog ist es, mit dir gemeinsam hinzuschauen, wie sie ihr Business aufgebaut hat und was sie unternommen hatte, um solch eine Karriere zu machen als Frau. Mir ist wichtig, dass du für dich schaust, welchen ihrer Schritte du super gut für dein eigenes Unternehmen integrieren und für dich nutzen kannst zum Karriere machen als Frau.

Sie, als eine der erfolgreichsten Medienunternehmerin hat sich mit ihrer Show, der GNTM Show ein Millionenimperium aufgebaut.

Wie du Karriere machst als Frau: 5 einfache Tipps

Lass uns jetzt einen klaren Blick darauf werfen.

1. Als Frau Karriere machen – entdecke deine Leidenschaft:

Der erste Schritt, den Heidi Klum unternommen hat, war ihre Leidenschaft für das Modeln zu entdecken und die Lust, Karriere zu machen als Frau. Sie erkannte früh ihr Interesse an der Modewelt und machte es damit zu ihrem Ziel, in dieser Branche erfolgreich zu sein. Was heißt das nun für dich? Es ist so wichtig, dass du als Frau, als zukünftige Unternehmerin, als Unternehmerin deine eigenen Leidenschaften erkennst und sie als Antrieb für deine Karriere und deinen Erfolg zu nutzen beginnst.

2. Wie du mit Entwicklung und Erfahrung Karriere machst als Frau:

Heidi Klum investierte Zeit und Energie in ihre Ausbildung. Sie nahm an Modelwettbewerben teil, sammelte Erfahrungen auf dem Laufsteg und in der Modebranche. Wenn du als Frau wirklich Karriere machen willst, wenn du so richtig viel Lust auf dein eigenes Unternehmen hast, dann kommst du nicht drumherum, deine Fähigkeiten und Kenntnisse, deine Interessen kontinuierlich zu erweitern. Dann kommst du nicht drumherum, dich dem Raum von Energie zu öffnen, in dich reinzuhören, zu fühlen und zu spüren. Entwicklung, ja auch Bildung auf dem Gebiet, was dir Freude macht und Erfahrung sammeln, sind der Schlüssel. Es sind deine Schlüssel, um in dem, was du tust, gut zu sein, dich von anderen durch deine authentische Art abzuheben und erfolgreich zu werden.

3. Bleibe dran und habe Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen:

Heidi Klum zeichnet sich durch ihr außergewöhnliches Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen aus. Sie ließ sich von Rückschlägen nicht entmutigen und arbeitete immer weiter daran, ihre Ziele zu erreichen. Sie gab nicht auf, obwohl es sicherlich auch den einen oder anderen Moment in ihrem Leben gab, wo sie am liebsten alles hingeworfen hätte, auch bei GNTM 2023. Als Frau Karriere machen heißt auch, an sich selbst zu glauben und die Fähigkeit entwickeln, Hindernisse zu überwinden und in Lösungen zu denken. Erfolg erfordert Ausdauer und den Willen, auch in herausfordernden Zeiten weiterzumachen.

4. Du kommst nicht drumherum - Netzwerken und Beziehungen aufbauen:

Ein weiterer wichtiger Aspekt in Heidi Klums Karriere war und ist immer noch ihre Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und Netzwerke zu knüpfen. Sie nutzte ihre Kontakte in der Modebranche, um sich weiterzuentwickeln und neue Möglichkeiten zu ergreifen. Deshalb an dieser Stelle, wenn du als Frau Karriere machen willst, dann darfst du lernen, Netzwerke aufzubauen und Beziehungen zu pflegen. Dann öffnen sich Türen und es bieten sich dir neue Chancen. Was ich auch unglaublich wichtig finde, ist: Dass du genau schaust, wer in deinem Umfeld ist. Frag dich, bringt dich dein Umfeld vorwärts oder lässt es dich eher stoppen und zweifeln?

5. Deine Karriere und GNTM 2024 brauchen Vielseitigkeit und Flexibilität:

Heidi Klum hat sich nicht nur auf das Modeln beschränkt, sondern auch ihre Fähigkeiten in der Unterhaltungsindustrie erweitert. Sie wurde Moderatorin von Germanys Next Topmodel GNTM und entwickelte ihre eigene Modelinie. Du willst Karriere machen als Frau weiter vorantreiben, dann ist es sinnvoll, sich dem Raum der Fülle zu öffnen, die Vision im Blick haben und die eigenen Fähigkeiten auszubauen. Sei bereit, auch neue Möglichkeiten in dein Leben für dein Unternehmen einzuladen und anzunehmen. Auch in GNTM 2024 ging es nicht ohne, denn Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind wichtige Eigenschaften, um in der Geschäftswelt erfolgreich zu sein.

Sichere dir jetzt die ganz exklusive Podcast-Episode für 0 EUR:

Beginne deine Erfolgsgeschichte wie ein GNTM 2024

Fazit: Für mich als Frau und als Unternehmerin ist Heidi Klums Erfolgsgeschichte eine Quelle der Inspiration für jede von uns, die wirklich Karriere machen als Frau will. Du hast es gesehen in GNTM 2024 und auch schon davor in den Staffeln, es geht nicht darum, woher du kommst und welche Maße du mitbringst und welche Haut- oder Haarfarbe du hast. Es ist auch egal, welchen Schulabschluss du mitbringst und ob du makellos bist oder nicht.

Sondern: Du hast einen Traum, dann geh bitte schön für ihn!

Zieh dein schönstes Kleid an, besser noch: Zieh dein bestes, schickstes, weiblichstes Outfit an. Trage einen roten Lippenstift auf und fühle dich jeden Tag schon so, wie die Frau, die „Karriere machen als Frau“ bereits geschafft hat.

Erlaube dir die Frau zu sein, die du in Zukunft sein willst. Und ja, fühle dich zwischendrin immer wieder wie ein GNTM 2024 oder eines aus den Jahren zuvor. Und mach es auf deine Art und Weise, mach es so wie Heidi Klum. Entscheide und geh los – mit Vertrauen und Freude an der Erfahrung zu wachsen.4

Gib hier deine Überschrift ein

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Antworten

  1. Was für ein mitreißender Blogbeitrag!!! Danke, sehr gut gelungen und klar will ich auch erfolgreiche Unternehmerin sein und aus dem Vollen schöpfen! Mein Erfolgsrezept ist: mit vollem Engagement und klarem Warum losgehen und dranbleiben und dann wieder loslassen und alles fließen lassen!
    Danke, liebe Madlen von HellerZauber, durch dich glitzert die Businesswelt noch mehr und öffnet das Herz, deine Gabriella

    1. Von Herzen Dankeschön für deinen Kommentar. So schön und genau das ist es, das Spiel zwischen Klarheit, Umsetzen und loslassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Business selber aufbauen

In dieser Folge erhältst du einen Einblick in meine Herausforderungen & Erfahrungen, welche dir auf deinem Weg beim selber aufbauen ebenso begegnen können. Und, welche Emotionen dein Business bereichern.

Mehr lesen

Willkommen zum Happy Business Podcast

Business Mentoring für selbstständige Frauen und all jene, die es werden wollen.
Madlen von HellerZauber® begleitet & motiviert dich, mit dem eigenen Business zu starten. Für Frauen, die groß denken und den Willen haben, ihr eigenes Business immer weiter aus- und aufzubauen, immer freier, selbstbestimmter und unabhängiger werden.

Mehr lesen

Newsletter für mehr von

HellerZauber

Hol dir jetzt deinen HellerZauber Newsletter: Wie du mit Spirit erreichst, was du willst und dein Business aufs nächste Level bringst. Du liebst, was du tust, mehr verdienen, mehr von Allem.

Die hier zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für die Beantwortung der Anfrage sowie eine mögliche Vertragsanbahnung verarbeitet laut Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du, wie genau deine Daten verarbeitet werden.

Hast du Fragen?

Kontakt

Sende mir gern eine E-Mail an hallo@hellerzauber.de.

Newsletter für mehr von

HellerZauber

Hol dir jetzt deinen HellerZauber Newsletter: Wie du mit Spirit erreichst, was du willst und dein Business aufs nächste Level bringst. Du liebst, was du tust, mehr verdienen, mehr von Allem.

Die hier zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für die Beantwortung der Anfrage sowie eine mögliche Vertragsanbahnung verarbeitet laut Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du, wie genau deine Daten verarbeitet werden.